Piano Reloaded macht Schule

 

Piano Reloaded veranstaltet eine Klaviershow für Schülerinnen und Schüler und bringt auf originelle Art und Weise (Klavier-)musik in die Schule. Die Kids von heute kennen die Filmmusik ihrer Lieblingsfilme, vor allem Star Wars, Fluch der Karibik oder Walt Disney Klassiker wie Frozen.

 

Unser Konzept: Wir spielen diese Stücke an an zwei Klavieren / an zwei Flügeln / an einem Klavier und einem Flügel und veranstalten ein 45 - 60 Minuten-Konzert an Ihrer Schule (z.B. in der Aula).

 

Altersgerecht moderieren wir unser Programm, beziehen die Schülerinnen und Schüler mit ein, begeistern sie für (Klavier-) Musik und machen berühmte Melodien auch über Filmmusik hinaus zum Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihren musikalischen Horizont!

 

An verschiedenen Schulen in NRW haben wir im unser Konzert für Schülerinnen und Schüler bereits für Jahrgangsstufen von 5 - 13 gespielt.

 

Schüler*innen waren von unserem Programm begeistert, Lehrer*innen hocherfreut und wir freudestrahlend, als uns nach einem Konzert (und nach der 3. Zugabe) zwei Schülerinnen der 7. Klasse mit den Worten ansprachen: "Das war so schön, das hat uns total motiviert, selbst mal zu üben!"

   Oft gestalten Schülerinnen und Schüler unser Konzert aktiv mit.

Jungen Menschen über den Weg eines Klavier-Show-Konzerts Musik näher zu bringen - auch aktuelle Charts aus dem Rock- und Popbereich (nur eben am Klavier gespielt), ihnen zu zeigen, was an zwei Klavieren möglich ist: das bieten wir aktuell für Schulen an, die ihr Musikkonzept und -angebot erweitert möchten.

 

Wir gestalten gern ein auf Ihre  Schülerinnen und Schüler zugeschnittenen Konzert. Ein persönliches Gespräch und die gemeinsame Planung ist im Vorfeld möglich. Bitte sprechen Sie uns einfach an! 

 

 

 

E-mail:  mail@pianoreloaded.de